Über uns

Wir, dass sind meine Katzen und ich - Mandy. 

 

Ich bin Mandy und schon immer wohnhaft im südhessischen Münster (Hessen). 

Beruflich arbeite ich Teilzeit als Krankenschwester auf einer Intensivstation und bin nebenberuflich selbstständig als Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Ernährung für Katzen und Hunde. 

Seit 2011 begleiten mich Katzen und gleichzeitig begann die Faszination Maine Coon und der Traum wurde 2012/2013 mit meinem Bayou wahr. 

 

Schon sehr zu Beginn hat mich das Thema verantwortungsvolle Zucht und was dazugehört sehr interessiert. Und ziemlich bald begann mein Wunsch, eines Tages selbst zu züchten, zu wachsen.

 

Bei meiner Freundin Antonia (Silva Donum Maine Coons) habe ich das Glück bereits seit längerem praktische Erfahrungen im Rahmen der Zucht machen zu können. Ich war bei Geburten zugegegen (D-, E-, und G-Wurf) und habe Kitten in allen Lebensphasen bei ihr erleben dürfen. Wir haben uns gemeinsam gefreut, aber auch gemeinsam geweint. 

Anfang 2023 habe ich, geplant zum Übergang, Biloxi für Antonia aufgenommen. Und da sie sich hier so gut eingelebt hat, hat Antonia angeboten, dass sie auch bei mir bleiben dürfte und wir ab jetzt zusammenarbeiten. Ich nicht mehr nur als ihre "rechte Hand" ihrer Zucht, sondern sie auch die meine. 

 

Zu einer verantwortungsvollen Zucht gehört für mich auch eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung. 
2019 war ich bereits bei einem Genetikseminar, 2023 habe ich an der Fachtagung für Katzenzüchter und Liebhaber teilgenommen und im Juli 2023 am Labogen Katzenzüchtertag. 
Dazu kommen Webinare, die ich auch im Rahmen meiner Tätigkeit als Tierheilpraktikerin, regelmäßig besuche. 

© 2023 Mandy Kneeland. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.