Imposing Blue Bayou (Kastrat)

Rufname

Bayou

Geburtsdatum 

03.11.2012

Farbe

Blue classic tabby white

Werte

Complete inbreeding: 7,66%


Top 2: 30,9%
Top 3: 43,2%

Top 5: 56,1%

 

Clones: 24,8%

Stammbaum

Bayou - mein Blaubär

Mit Bayou ist mein Traum nach einer Maine Coon in Erfüllung gegangen. 
Ich hatte den A-Wurf seiner Züchterin verfolgt und mich damals in ihren Creme white Buben verliebt. Es war aber einfach noch nicht die Zeit für Katze Nummer 3. Nach ein bisschen Kontakt wurde klar, sie wiederholt den Wurf. 
Ich hab so sehr auf einen roten oder cremefarbenen Bub geholft. Gelandet ist dann ein kleiner Blaubär. 

Und ja, er war süß. Sehr süß! 

 

Im März 2013 zog Bayou dann als Nummer 3 meiner Bande ein. Er ist ein sanfter Riese, manchmal auch ein Kitten im großen Katerformat und ein wandelnder Flokati. 
Im Sommer 2015 hatte er leider einen folgenschweren Unfall: Er blieb mit der Zehe in einer Heizung hängen und hat sich diese gebrochen. Bei dem Versuch sich frei zu strampeln vermutlich auch die Knie runiert. Denn vorher gab es keine Lahmheiten - danach schon. Im Winter 2015 und 2018 musste ich jeweils ein Knie operieren lassen. 

 

Ebenso habe ich, wie seiner Züchterin versprochen, Bayou regelmäßig schallen lassen. Gleich zu Beginn bekamen wir ein "equivocal", dass Herz ist beobachtungswürdig. Das haben wir auch weiter beobachten lassen. 
Im Herbst 2022 bekam er offziell das "HCM mild" - weiterhin ohne Krankheitssymptome und nun unter strengerer Beobachtung (jährlicher Schall). 
Wir hoffen, dass das Herz weiter brav tut was es soll. 

Herzschall

09/17 Equivocal (I. Schneider)

 

10/18 Equivocal (R. Abrantes)

 

01/21 Equivocal (R. Abrantes)

 

10/22 HCM mild (R. Abrantes) 

 

nächster Schall für Herbst 2023 geplant

Gesundheit

Hüftröntgen

12/15: Links: 0, Rechts 0 (Auswertung durch Per Eksell, Pawpeds)

 

Patella (Knie)

bds. Patella Luxation Grad 3-4 und bds. operiert

Genetik

keine Tests durchgeführt

© 2023 Mandy Kneeland. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.